Ordination Dienstags Nachmittag geschlossen!

Liebe Patientin, Lieber Patient

Unsere Ordination ist am Dienstag dem 12.11.2019 und am Dienstag dem 19.11.2019 nachnittags geschlossen.

Wir bitten Sie, sich an die Ärzte im Sprengel St. Valentin zu wenden.

Grippe Impfaktion

Die Grippe ist eine akute Infektionskrankheit die durch Viren verursacht wird. In Österreich erkranken pro Jahr mehrere 100.000 Personen, wobei 2000 bis 4000 versterben, besonders jene die bereits an einer Grunderkrankung leiden. Die Übertragung des Virus erfolgt durch Tröpfcheninfektion.

Symptome einer Grippeerkrankung sind:

• Hohes Fieber
  • Kopfschmerzen, Muskelschmerzen
  • Müdigkeit

Der optimale Zeitraum einer Impfung liegt zwischen Oktober und November, wobei der Aufbau eines vollständigen Impfschutzes etwa zwei Wochen dauert. Der Schutz hält in der Regel nur ein Jahr da sich das Virus ständig verändert.

Die Impfung wird laut Österreichischem Impfplan jedem empfohlen der sich schützen will, besonders jedoch Kindern im Alter von 6 Monaten bis 5 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen mit erhöhter Gefährdung infolge einer Grunderkrankung, Schwangeren, Personen über 50 Jahren sowie medizinisches Fachpersonal. Des Weiteren wird die Impfung bei Reisen in Epidemiegebiete empfohlen.

Wer sich und seine Familie in den kommenden Monaten vor Grippe - Erkrankungen schützen will kann sich bei uns ab sofort rasch und unkompliziert impfen lassen.

Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne bereit.
Das Team der Gruppenpraxis St. Valentin.